Soziales Engagement

Für uns als mittelständisches Familienunternehmen, das in der Region verwurzelt ist, ist soziales, kulturelles und sportliches Engagement eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen zahlreiche Vereine, Projekte und Menschen in Not. „Miteinander – Füreinander“ begleitet unsere langjährige Unternehmenskultur und ist ein wichtiges Gut. So beschäftigen wir auch eine Vielzahl von Mitarbeitern in Lebenshilfen, die bei der Produktion von Lattenrosten helfen.  Dabei sind wir uns unseren Wurzeln immer bewusst und agieren gern als starker Partner in der Region, egal ob finanziell oder materiell.

 

Doch nicht nur in der direkten Region machen wir uns stark. In ganz Deutschland unterstützen wir mit unserem Produktsortiment soziale Einrichtungen. So haben wir z.B. im Jahr 2015 die Flüchtlingsunterkünfte mit der Lieferung von Matratzen in erheblichem Umfang unterstützt, im Sommer 2021 haben wir mit unseren Produkten den Menschen im Ahrtal in der Flutkatastrophe geholfen. Für die Menschen ist unser Produktsortiment ein ganz wesentliches Versorgungselement und Gebrauchsgut und so ist es für uns selbstverständlich die Versorgung in Not zu unterstützen.

 

Wir stehen derzeit mit dem unvorstellbaren, ausgebrochenen Krieg in Europa auch vor großen humanitären Herausforderungen. Das Leid dieses Krieges wird täglich größer. Bereits in den ersten Kriegstagen haben wir mit unseren Partnern Bettdecken und Kissen für die ersten Flüchtlinge organisiert.

 

Darüber hinaus bieten wir ausgewählte Matratzen an, die für die Flüchtlingsunterkünfte sehr gut geeignet sind.

 

Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir Ihnen in der jetzigen Situation mit der Ausstattung von Unterkünften helfen können:

05741/3407-0

beco@beco-gmbh.de

    imageimageimageimage